Unterseiten

Über Julia

Ich habe 2021 mein Abitur gemacht und nahm 2021-2022 am FSJ Kultur, mit dem Institut Spawnpoint als Einsatzstelle, teil.  Mediale Kultur und Bildung ist für die verschiedensten Altersklassen und Zielgruppen von Bedeutung und da mich beides sehr interessiert, habe ich mich gefreut, in diesen Arbeitsbereich, mit dem Team von Spawnpoint, einzutauchen.

Ich habe mich bei Spawnpoint beworben, weil mich vor allen Dingen Öffentlichkeitsarbeit und Publikationen aber auch das Digital Game-Based Learning sehr anspricht. Allerdings konnte ich mich während des Jahres auch noch in andere der vielfältigen Tätigkeiten von Spawnpoint einarbeiten.

In meiner Freizeit schaue ich gerne Let`s Plays auf YouTube, spiele Mario Kart auf dem GameCube, gucke Serien und Filme oder lasse meiner künstlerischen Kreativität freien Lauf. Außerdem beschäftige ich mich gerne mit Social Media und in dem Hinblick auch mit gesellschaftlichen oder politischen Themen und Diskussionsfragen.