Cosplay Work Days im Spawnpoint Lab

Für alle Fans des Erfurter Comic Parks: Vorfreude ist die schönste Freude! Und ihr habt allen Grund dazu.

Am 23. und 24. Mai könnt ihr gemeinsam mit anderen lieben Menschen die Vorfreude auf den Comic Park teilen.

Im Spawnpoint Lab in der Schlachthofstraße 20 in Erfurt stehen euch mehr als 100m² Arbeitsfläche zur Verfügung. Hier könnt ihr eure Cosplays noch mal endgültig auf Hochglanz polieren oder reparieren.

Das erwartet euch: 3D-Druck, Stickmaschine, Lötstationen, Foto-Ecken, u.v.m.

Habt ihr Lust auf einen bestimmten Werkstoff oder wollt ihr eine Technik lernen? Sagt uns Bescheid!

über instagram: @institut.spawnpoint oder per Mail: info@institut-spawnpoint.de

Die Work Days sind kostenfrei für alle. Das Lab ist mit dem Rollstuhl über einen Aufzug erreichbar. Außerdem gibt es eine rollstuhlgerechte Toilette.

Porträt-Projekt "Mein Cosplay und Ich"

An den Work Days habt ihr auch die Möglichkeit an einem Porträt-Projekt mit zumachen.
Aufbauend auf der Idee von Mein Avatar und Ich wollen wir sichtbar machen und ergründen, was die Kultur des Cosplayens für Facetten hat.

Dieses Projekt ist ein Fotoprojekt und ihr könnt euch dafür anmelden oder spontan teilnehmen.

Die Foto-Ergebnisse können mit nach Hause genommen werden oder (falls ihr mögt) auch auf dem Comic Park ausgestellt werden.

Zwei Menschen stehen sich gegen über. Sie sind Cosplayer.
Bild von Donald Tong gefunden auf pexels.com