Spawnpoint trifft Kunst

In der Ausstellung widmen sich neun Künstler*innen dem Thema Orientierung. Sie setzen sich in ihren Arbeiten mit den essentiellen Fragen auseinander: Was gibt mir Orientierung? Wohin und wonach richte ich mein Leben aus? Welche Entscheidungen muss ich treffen?

Das Kuratorinnenduo Dorothea Brandt und Madlen Kehr entwickelte eine Ausstellung der besonderen Art. Die präsentierenden Künstler*innen geben auf digitale Weise Antworten auf diese Fragen. Die symbiosenhafte Gruppenausstellung spiegelt dabei die Vielfalt der digitalen Präsentation wieder, ohne diese umfassend auszuloten.

Die teilnehmenden Künstler*innen kommen aus ganz unterschiedlichen Wirkungsräumen und versprechen eine abwechslungsreiche Ausstellung. Alle Arbeiten können direkt erworben werden.

Die Besucher*innen sind eingeladen, sich die künstlerischen Antworten durch digitale Touren zu erschließen. Dazu bietet die Ausstellung Raum, sich dem existentiellen Thema der Orientierung ganz persönlich zu widmen.

Spawnpoint unterstützt die Künstler*innen und begleitet die Ausstellung didaktisch mit digitalen Führungen.