30.08. bis 01.09.2021 | "Hack Your Game!"
Workshop für 12-18 Jährige

Das Jugend hackt Lab Erfurt lädt euch in der letzten Ferienwoche auf einen Workshop ein... Gaming trifft auf Making, Coding und Design in unserem Jugend hackt Lab Erfurt

Wie und wo bekomme ich ein 3D Modell meiner Lieblingsspielfigur? Kann ich aus einer realen Spielfigur auch eine virtuelle erstellen und wie kann ich eine Figur aus dem Game in die Realität holen? Wie kann ich mit meiner eigenen Spielfigur meine eigene Geschichte erzählen? In einem dreitägigen Workshop werden wir uns euren Spielfiguren und Avataren annähern. Dabei kommen u.a. 3D-Drucker und 3D-Scanner zum Einsatz. Mit euren Spielfiguren könnt ihr dann in Teams eigene kleine Geschichten und Spiele entwickeln und diese u.a. in VR erleben.

Anmeldung und weitere Informationen unter:

Click-Click-Boom :-)

Unsere Veranstaltung ist voll besetzt. Vielen Dank für euer Interesse!

Ihr habt keinen Platz bekommen? Habt aber große Lust auf jugend hackt? Dann schreibt uns gern eine Mail
jugendhackt(a)institut-spawnpoint.de und bekommt von uns sofort eine Info, sobald die nächste Veranstaltung läuft. (das (a) müsst ihr in ein @ umwandeln)
Oder folgt uns bei Instagram @jugendhackt.erfurt