(Text von fjmk)

We’re back! Endlich können wir euch in diesem Jahr wieder zu einem Gamescamp live und in Farbe einladen!

Vom 13. bis 15. Mai 2022 erwartet euch erneut ein Wochenende rund ums Thema Games. Das Gamescamp ist der jährliche Wochenendurlaub für Gamer*innen von 14-21 Jahren aus ganz Deutschland. Dieses Mal tauschen wir uns in der Akademie Remscheid wie immer in Form eines Barcamps aus. Das bedeutet: Du gestaltest sämtliche Inhalte selbst!

Du kannst deine Themen und Ideen mitbringen, aber vor allem wollen wir auch gemeinsam spielen, Neues lernen und uns mit Gleichgesinnten vernetzen. Wenn du dich gern intensiver mit Spielen auseinandersetzt, z.B. zu Themen wie moralische Entscheidungen, Gender & Diversity, Freiheiten in der Handlung, VR und die Zukunft, Cosplay, Speedruns, Pen&Paper, Escape Rooms, Zensur, eSport, Streaming & Let’s Plays oder Indiegames spannend findest und du dich vielleicht auch für Coding, Stories schreiben, Graphic Design oder Musik produzieren interessierst, kannst du dich beim Gamescamp kreativ austoben. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und unsere Expert*innen supporten dich bei Bedarf.

Wenn du zwischen 14 und 21 Jahren alt bist und mit anderen dein Wissen über Games in Form eines Workshops oder Talks teilen, dich austauschen und einfach auch mal gemeinsam spielen willst, kannst du dich über das Formular unten zum Gamescamp 2022 anmelden. Übernachtung, Verpflegung, das ganze Barcamp – dank der Bundeszentrale für politische Bildung und dem Einsatz vieler Initiativen alles vollkommen kostenlos.

Spawnpoint freut sich wieder in der Organistation dabei sein zu können und viele Teilneher*innen aus Thüringen mitzunehmen.

Alle Infos und die Anmeldung findet ihr hier: ZUR ANMELDUNG