Open Lab: „Was geht hier?“ und „Netzpolitk-NEWSPUSH mit Python“

Was geht hier?

Wir möchten alle herzlich einladen sich unser Lab mal live anzuschauen, Neues auszuprobieren, die Idee von Jugend hackt und gleichgesinnte junge Menschen kennenzulernen, um z.B. eigene Projekte anzugehen.

Netzpolitk-NEWSPUSH mit Python

Beim letzten große Jugend hackt Event in Dresden entstand u.a. „„Netzpolitik NEWSPUSH“ eine Nachrichtenapp, die netzpolitische Nachrichten von der Webseite netzpolitik.org kurz und knapp aufbereitet und per Push-Notification dendie Userin informiert.“ Eine Gruppe aus Erfurt möchte die App in Python weiterentwickeln. Auch hier sind alle Interessierten eingeladen sich zu beteiligen.

Das Lab steht euch am 03.06.22 ab 15:30 Uhr offen, eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Ihr könnt gerne auch Online teilnehmen, schreibt uns dazu einfach eine Mail an: jugendhackt@institut-spawnpoint.de

Jugend hackt Lab Erfurt @Spawnpoint – Institut für Spiel- und Medienkultur e.V.
Schlachthofstraße 20
99085 Erfurt