Live-Action Rollenspiel in Eisenach

Einsteiger-LARP ab 14 Jahren

Tiamast ist wieder frei! – Eigentlich … Die Besatzung durch den Drei-Reiche-Bund wurde beendet, der Stadtrat regiert wieder und das Leben in der Handelsstadt kehrte zurück zum bunten, chaotischen Treiben. Und doch fühlt es sich anders an als vorher. Die Neuwahl des Stadtrats steht immer noch aus. Die Gilden streben nach mehr Macht und Bürgermeisterin Eleonora Starebrand scheint ein eigenes Spiel zu treiben. Sei dabei an einem Abend, an dem sich das Schicksal Tiamasts erneut wenden könnte!
 

In der Jugendbildungsstätte Junker Jörg laden wir mit der Tiamast-Reihe herzlich einem eine Liverollenspielserie für Einsteiger ein! Erfahrungen im Liverollenspiel sind zwar keine nötig, aber gern gesehen. Spielfreude, Neugier und die Bereitschaft zu einer Waldwanderung solltet ihr mitbringen!

Wir helfen beim Einstieg ins Spiel, erleben gemeinsam ein Abenteuer in der Welt von Tiamast und überlegen im Anschluss, was die Spielerlebnisse mit unserem Alltag zu tun haben können.

Dieses Projekt wird realisiert von: Evangelische Akademie Thüringen, Jugendbildungsstätte Jörg Junker, Evangelische Akademie Sachsen-Anhalt e.V. und Spawnpoint.

Gefördert: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und im Rahmen der e t evangelische Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung.

Anmeldung und mehr Infos