Unterseiten

Über Gerrit

Ich engagiere mich bei Spawnpoint im operativen Tagesgeschäft und bin inhaltlich neben Digital Game Based Learning in der spielerischen, medienpädagogischen Auseinandersetzung mit Webvideo, Social Media, VR, AR, Making & Coding aktiv. Spawnpoint soll, einer Kultur der Digitalität folgend, für mich Ideenschmiede, Impulsgeber, Anlaufstelle und Kooperationspartner für die verschiedensten Zielgruppen und Institutionen in allen gesellschaftsrelevanten Bildungsbereichen sein.

Nach einer handwerklichen Ausbildung studierte ich in Leipzig und in Darmstadt Sozialpädagogik. Seit 2002 bin ich medienpädagogisch aktiv und für das Land Thüringen bin ich seit 2011 als Jugendschutzsachverständiger bei der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) tätig. Ich bin Dozent und Koordinator im Masterstudiengang „Spiel- und Medienpädagogik“ an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena.