Unterseiten

Über Marie

Kontakt:

E-Mail: marie.bielefeld(a)institut-spawnpoint.de

Telefon: 0361 – 554 93 113

Discord: marie_spw

Ich war nach dem Studium der Lehr- Lern- und Trainingspsychologie erst selbstständig in der Aktiven Medienarbeit viel in ganz Deutschland unterwegs. Dabei habe ich zum Beispiel Konzepte zur Filmarbeit und Projekte gegen Hass im Internet entwickelt und durchgeführt. Ich habe meinen Master in Kinder- und Jugendmedien an der Universität Erfurt abgeschlossen. Außerdem habe ich Fortbildungen und Elternabende zum Thema Digitale Spiele und Social Media halten können. 

Mit Spawnpoint mache ich Thüringen medial fit, wage innovative Methoden und leiste meinen Beitrag um Spielkultur gesellschaftsfähiger zu machen. Besonders das Format "Zocken und Schnacken" liegt mir am Herzen.
Hier findet ihr eine Aufzeichnung zum Thema Barrierefreiheit im Maker-Space.

Zur Zeit lehre ich an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena im Bachelor-Studiengang Soziale Arbeit.
Mein aktuelles Seminar heißt "Soziale Arbeit in der Digitalität - Digitale Beratung und Online-Jugendarbeit".